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„Professionell handeln durch Emotionale Intelligenz I”

Der intelligente Umgang mit Emotionen ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im Management – das bestätigen auch die neuesten Studien mit großer Klarheit – denn Managen bedeutet auch Managen von sozialen Systemen und diese haben immer eine emotionale Komponente.

Ihr Nutzen
Wer sich innerlich positiv ausrichten und konstruktive Gefühle erzeugen kann, ist leistungsfähiger und gerät weniger unter Stress. Er ist selbst motiviert und vermag andere Menschen zu inspirieren und effektiv zu führen.

Emotionale Intelligenz & Coaching IEmotionale Intelligenz schärft Ihren Blick für Chancen und Risiken in der Zusammenarbeit mit anderen, steigert Ihren persönlichen Wirkungsgrad, Ihre Stabilität und erhöht die Handlungsfähigkeit.

Durch Sensibilisierung der Wahrnehmung und Management der eigenen Emotionen entwickeln Sie Menschenkenntnis – heutzutage eine unverzichtbare persönliche Kompetenz bei der Zusammenarbeit im Team und in der Führungsverantwortung.

Inhalte

  • Übungen zur Erhöhung der Selbstwahrnehmung
  • Emotionale Selbstregulierung durch mentale Techniken
  • Achtsamkeitsübungen & Bewusstseinsarbeit
  • Tools aus verschiedenen Entspannungsmethoden
  • Elemente der fernöstlichen Kampfkünste
  • Atem- und Körpertechniken

Dauer: 3 Tage | Download: Kursbeschreibung EI Grundkurs

Aufbaukurse:
 Teilnehmende des Grundkurses können im Rahmen eines aufbauenden Trainings zwei weitere Module buchen.

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