Zurück zur Übersicht

‚ÄúIch bin von der Vielfalt menschlicher Erfahrungen fasziniert – der ganz individuellen Kombination von F√§higkeiten, Fertigkeiten und Qualit√§ten, die jedem Einzelnen zur Verf√ľgung stehen. Es ist eine wahre Freude zu sehen, welche Kr√§fte freigesetzt werden, wenn diese Einzigartigkeit erkannt und gef√∂rdert wird. F√ľr mich als Trainer ist das einfach befriedigend. Das kann nur passieren, wenn wir pr√§sent sind mit dem was ist – hier und jetzt ‚Äď sowohl innen als auch au√üen.‚Äú

Ausbildung und beruflicher Hintergrund:

Nik KempNik Kemp studierte Englische Literatur- und Theaterwissenschaften an der Universit√§t Ottawa, Kanada, als er seine Liebe zum Tanz entdeckte. Rund 10 Jahre war er Mitglied des international renommierten Tanz-Ensembles ‚ÄėO Vertigo Dance‚Äô, Montreal, mit dem er in Kanada, USA und Europa auftrat. Eine intensive Erfahrung von Teamwork und zielgruppengerechter Kommunikationsmittel.

Nach intensivem Studium verschiedener Meditations- und Entspannungstechniken entwickelte er eine eigene Methode zur Unterst√ľtzung und Verbesserung von Teamwork, Ausdrucksf√§higkeit und interpersonaler Kommunikation, die Tanz und Meditation auf einzigartige Weise kombiniert.

Seit 1995 wurde er in unterschiedlichen Methoden und Verfahren der Körpertherapie, Gesprächstherapie und Stressmanagement ausgebildet. Als Trainer ist er tätig in den Bereichen Körperarbeit, Tanz und Körperbewusstsein, Business English, Kommunikation bis hin zu interkulturellem Bewusstsein in Geschäftsprozessen.

Seit 2001 lebt er in Deutschland, arbeitet als Trainer und Coach in Coachingprojekten, F√ľhrungskr√§fteentwicklung, und diversen Soft-Skill-Trainings.

Er arbeitet in deutscher und englischer Sprache.

Schwerpunkte:

  • Pers√∂nlichkeits- und F√ľhrungskr√§fteentwicklung sowie Unterst√ľtzung von Teamprozessen
  • Verst√§ndnisbildung und Unterst√ľtzung f√ľr die Selbstregulation des K√∂rper-Geist-Systems
  • Emotionale Intelligenz
  • Zentrierung und K√∂rperbewusstsein
  • Leben und arbeiten mit pers√∂nlichen Werten (Work-Life-Balance)
  • Kreativit√§t in Aktion
  • Performance Training

Persönliche Werte:

  • Klarheit
  • Akzeptanz
  • Einzigartigkeit
  • Authentizit√§t
  • Lebendigkeit


Zurück zur Übersicht